Entwicklung

Eine zukunftsfähige Gesellschaft in unserer Region benötigt innovative, nachhaltige und wettbewerbsfähig handelnde Unternehmen!

Die weltweite steigende Nachfrage nach Rohstoffen und Energie erfordert einen effizienteren Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen. Hinzu kommen noch die immer höher werdenden Ansprüche an die Arbeitskräfte und den sich durch den demographischen Wandel verändernden Arbeitsmarkt.

Innovationen und die Steigerung der Ressourceneffizienz sollen zukünftigen Unternehmern helfen, dieser Herausforderung zu begegnen, so ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und gleichzeitig die Umwelt zu entlasten.

Wir, die Wirtschaftsjunioren Lippe, wollen diesen Aufgaben der Zukunft Sorge tragen und haben uns mit dem neuen Arbeitskreis „Innovation und Ressourcen“ dem Thema angenommen. 
Ressortleiterin

Martina Dekomien
dekomien[at]wj-lippe.de
Dekomien