Aktuelles

Baumpflanz-Aktion: Teil 1. erfolgreich gestartet

30. Oktober 2021

Beschreibung:

Vorbereitung der Fläche für die Pflanzung im Frühjahr

Am 30.10.2021 war es so weit! Rund 25 Wirtschaftsjunioren trafen sich am Vormittag, um im Dörentruper Forst bei perfekten Herbst-Pflanz-Wetter, unter professioneller Anleitung, die ersten Schritte für unsere Baumpflanzaktion einzuleiten. Bewaffnet mit Handschuhen, Spitzhacken, Schaufel, Spaten, Schlaghülsen und Material ging es auf die aufzuforstende Fläche um zwei große Gatter einzuzäunen. Hier sollen im Frühjahr 1.000 Bäume von uns gepflanzt werden, darunter Trauben-Eichen, Rot- und Hainbuchen sowie Douglasien. Für den jungen Wirtschaftsjunioren Nachwuchs gab es ein wenig Kinderprogramm. So konnten wir bereits jetzt mit den Kindern zehn persönliche Bäume mit Namenschildchen einpflanzen. Zur Mittagszeit gab es gute Gespräche und leckeres Wild vom Grill. Beim Abschluss sah man viele glückliche und zufriedene Gesichter. Für die Baumpflanzaktion Teil 2. wünschen wir uns im März 2022 noch mehr helfende Hände, bei unserer finalen Phase der Projektumsetzung. Ein besonderer Dank geht an das Projektteam für die bisherige Planung, Abstimmungen und Umsetzung: Fabienne Vößing, Ruben Frey und Maximilian Wiens. Danke euch!

zurück