Aktuelles

Mailing-Aktion zur Praktikumsinitiative

7. Januar 2022

Beschreibung:

Einheitlich wird aktuell geschildert, dass die Suche nach freien Praktikumsplätzen besonders in diesem Schuljahr eine große Herausforderung ist.

Manche Schüler stehen beispielsweise für den ersten „Starttermin“ 17. Januar 2022 weiterhin ohne Praktikumsplatz dar!
Aus diesem Grund wurde ein schneller und unkomplizierter Beitrag zur Bewältigung der Herausforderung gesucht und gefunden.

Ein Mailing an alle Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. .
Jedes Unternehmen, welches noch einen freien Praktikumsplatz anbieten konnte erhielt die Möglichkeit eine Beitrag auf unseren digitalen Plattformen Facebook
und Instagram zu schalten. Dieser beinhaltet wesentliche Fakten zum Unternehmen und der Info, dass Praktikumsplätze zu vergeben sind!

Jakob Meschede hofft, mittels dieses einfachen Weges einen Beitrag für die Schüler und gleichzeitig Unternehmen in Lippe geleistet zu haben!

zurück