Veranstaltung

Aufbau Hochbeete

Leeser Krug, Wittighöfer Str. 9, 32657 Lemgo-Leese

30. Mai 2018 ab 17:00

Ressort Innovation und Nachhaltigkeit

Beschreibung:

%anrede%,

wie bereits angekündigt unterstützen wir mit dem Bau von insgesamt drei Hochbeeten verschiedene Projekte zur gesunden Ernährung für Kinder und Jugendliche in Lippe. Die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen und wir möchten die Hochbeete nun gerne mit möglichst zahlreichen Unterstützern am Mittwoch, den 30. Mai 2018 am Leeser Krug (Wittighöfer Str. 9 in Lemgo-Leese) aufbauen und bepflanzen. Gemeinsam mit einigen Jugendlichen der Heinrich-Drake Hauptschule (die die Hochbeete im Rahmen ihrer AG nutzen) werden wir ab 17:00 Uhr tatkräftig bauen und pflanzen. Unterstützer sind aber auch zu einem späteren Zeitpunkt herzlich willkommen!

Bildergebnis für hochbeet mit palette


In Lippe wirken verschiedene Projekte, deren Fokus auf gesunder Ernährung und der Zubereitung regionaler Produkte liegt. Die Miniköche Lippe, die Juniorköche Lippe sowie die Garten-AG der Heinrich-Drake-Hauptschule in Lemgo - das sind alles Initiativen und Projekte, die sich über Hochbeete freuen werden. Wir finden diese nachhaltigen Projekte toll und vollen diese gerne mit ein bisschen Engagement unterstützen!

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt!
Wir freuen uns auf fleißige Helfer, groß und klein!
Viele Grüße 
Martina

zurück