Veranstaltung

1. Kaminabend "Personal"

virtuell

20. April 2021 18:30

Vorstand WJ Lippe

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren und liebe Interessenten,

am Dienstag, 20. April um 18:30 Uhr ist es soweit, unsere Kaminabend-Reihe „Personal“ startet! Leider nur digital, aber um so spannender und interessanter ist deshalb der direkte Austausch mit unserer Gesprächspartnerin!

Wir starten mit dem Themenkomplex „Mitarbeiter-Entwicklung/-Motivation“. Dazu haben wir als Gesprächspartnerin Melanie Amelunxen von der Weidmüller Gruppe gewinnen können. Melanie betreut bei der Weidmüller Gruppe in Detmold die Entwicklung und Motivation von vielen Mitarbeiter*innen. Sie unterstützt Fach- und Führungskräfte mit ihren Ideen und Kompetenzen und auch wie sich jetzt unter Corona-Gesichtspunkten und darüber hinaus Mitarbeiter*innen gezielt entwickeln und dauerhaft motivieren lassen.

Wie halte ich mein Team bei Führung auf Distanz im HomeOffice bei Laune? Ein Team-Mitglied will sich in eine ganz neue Richtung entwickeln, was tue ich? Wie kann ich den cleveren Studierenden nach seiner Abschlussarbeit für mein Team gewinnen oder auch was mache ich eigentlich mit einem gewachsenen Team als neuer Chef?

Diese und viele andere Fragen von euch wollen wir gemeinsam mit Melanie diskutieren und überlegen, mit welchem Tool aus dem bunten Baukasten der Personalentwicklung und -motivation man gezielt arbeiten kann.

Melanie und ich freuen uns auf eure Teilnahme und einen spannenden Austausch!

Ein Zoom-Link wird nach der Anmeldung versendet.

Viele Grüße

Philipp Meyer

zurück