Veranstaltung

Taschenlampenführung durchs Junkerhaus

Museum Junkerhaus Lemgo, Hamelner Straße 36, 32657 Lemgo

23. November 2021 18:30

Ressort Mitglieder

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren,

langsam bekommen wir wieder etwas Normalität und freuen uns sehr, zu Veranstaltungen "in echt" einladen zu können.

Viele kennen bereits das Junkerhaus in Lemgo, aber wir freuen uns auf eine ganz besondere Führung:
Wir laden hiermit sehr herzlich ein zu einer Taschenlampenführung durchs Junkerhaus am 23.11.2021 um 18:30 Uhr.

Durch die Spotwirkung der Taschenlampen erhalten wir die Möglichkeit ungeahnte Details, im merkwürdigsten Haus der Alten Hansestadt Lemgo, zu entdecken. Teilnehmer dieser Führungen werden in dem tagsüber dunkel wirkendem Haus Farbwirkungen erleben, die sonst nicht möglich sind. Und noch einen Effekt hat die Dunkelheit im dem von Karl Junker in jedem Winkel geschnitzt, verziert und bemalten Haus: nur unterbrochen durch das Licht der Taschenlampe konzentriert sich der Blick und blendet die überhandnehmende Fülle aus. 

Weitere Informationen findet man unter folgendem Link: https://museen-lemgo.de/junkerhaus/das-junkerhaus/

Aufgrund der Enge im Junkerhaus ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich. 

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch.    

Viele Grüße

zurück