Members Club "Der Hässliche" am 10.10.2019

Cafe Gothland (Bäckerei Biere im Gothland, Bruchstraße 27, 32756 Detmold)
18:30
Anmeldeschluss: 02.10.2019
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und liebe Wirtschaftsjunioren.

hiermit laden wir Dich herzlich zu unserem nächsten Members Club am 10. Oktober um 18:30 Uhr im Grabbe-Haus (Cafe Gothland) in Detmold ein.
Der Abend startet mit einem gemeinsamen Imbiss und gibt die Möglichkeit sich auszutauschen, neue Mitglieder kennenzulernen und zu netzwerken.
Ab 19:30 Uhr schauen wir uns gemeinsam das Theaterstück "Der Hässliche" des Landestheaters Detmold an.

"Der Hässliche":
Herr Lette hat ein unerwartetes Karriere-Problem: Der clevere Ingenieur darf seine neueste Erfindung nicht auf der Messe vorstellen, weil ihm das passende Gesicht dazu fehlt. Was heißt passend? Lette ist schlicht hässlich und sein Chef findet es geschäftsschädigend, ein solch lukratives Produkt von ihm verkaufen zu lassen. Zur Präsentation darf deshalb der unbeliebte, aber gut aus - sehende Kollege, der dort an Lettes Stelle die Lorbeeren erntet, fahren. Da der Ingenieur bisher nichts von seinem Karriere-Problem wusste, stellt er seine Frau zur Rede, die unter Druck zugibt, dass sein Gesicht schon immer »katastrophal« gewesen sei, sie ihn aber trotzdem liebe. Das ist ihm allerdings kein Trost, und so greift er zur Schönheitschirurgie, um sich optisch aufzupeppen. Diese Maßnahme klappt so gut, dass er fortan zum männlichen Sexsymbol und entsprechend vermarktet wird. Der neue Ruhm hat allerdings auch Nachteile: Da jetzt alle so aussehen wollen wie Lette, laufen plötzlich überall Kopien seiner selbst durch die Gegend. Mayenburgs wunderbare Gesellschaftssatire entstand weit vor Formaten wie »Germany’s Next Topmodel«. Die Selbstoptimierung und ihr Preis das ist bei aller Kritik an der heutigen Lebens- und Arbeitswelt ein ungemein unterhaltsames Thema

.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!
Veranstaltet von:
Vorstand WJ Lippe
Kontakt:
Linda Peters