Jungunternehmerakademie 2019 am 29.06.2019

Ort:
Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt
(Google Maps)
Zeit:
9:00 - 13:30
Beschreibung:

Einladung zur JUNGUNTERNEHMERAKADEMIE (JA)

Liebe Wirtschaftsjunioren,

sein eigener Chef sein und sich etwas Eigenes aufbauen – das ist der Wunsch, den wir in der JUNGUNTERNEHMERAKADEMIE alle teilen. Was zunächst nach unendlicher Freiheit und dauerhaftem “Machen-Was-Man-Will”-Modus klingt, bedeutet in der Wirklichkeit vor allem Eines: harte Arbeit.

Der Weg in die heiß ersehnte Selbstständigkeit mag vielleicht steinig sein, aber mit dem nötigen Know-how und etwas Unterstützung durchaus bestreitbar. Und genau dieses Know-how und die Unterstützung, bekommst Du in der JUNGUNTERNEHMERAKADEMIE. In unserer Workshop-Reihe laden wir renommierte Experten aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen ein, die Dir im Rahmen mehrerer Tages-Workshops wertvolle Schlüsselinformationen für den Erfolg Deines Geschäfts geben. Natürlich bleibt auch Zeit für Einzelgespräche mit unseren Spezialisten und fürs Netzwerken mit anderen jungen Unternehmern.

Wir freuen uns, Dich am

Samstag, den 29. Juni 2019 um 09:00 Uhr
in den Räumlichkeiten der Lippischen Landes-Brandversicherungsanstalt in Detmold,
Simon-August-Str. 2, 32756 Detmold

zur nächsten JUNGUNTERNEHMERAKADEMIE zu begrüßen.

 Folgende Themen erwarten Dich dieses Mal bei uns:

Keynote-Speaker: Diplom Wirtschaftspsychologie Prof. Dr. Gunther Olesch, Geschäftsführer Human Resources, Information Technology, Facility Management – Phoenix Contact GmbH & Co. KG.

  • IT-Sicherheit
    Philipp Meyer, Geschäftsführer der Audeca GmbH und Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule OWL, erklärt Dir, wie Du Deine Unternehmens-IT sinnvoll und mit grundsätzlichen Maßnahmen gut absicherst.
  • IoT
    Das Internet der Dinge (Internet of Things) umgibt uns – alles ist mit allem über das Internet verbunden. Vor welche Herausforderungen stellt IoT das Unternehmen? Das erfährst Du im Vortrag von Michael Meese und Andreas Sawazki, den Gründern von Evomation.
  • Digitale Prozesse
    CRM-, DMS- oder ERP-Systeme – alles hilft beim papierlosen Büro. Aber wie bildest Du Deine analogen oder alten (teil-)digitalen Prozesse im Rahmen der Digitalisierung neu ab? Wie sich Prozesse einfach aufnehmen und transformieren lassen, erfährst Du bei Philipp Meyer.
  • IT-Recht
    Was Du als Betreiber von Webshops und Verkaufsplattformen in puncto Sicherheit beachten solltest, um wettbewerbsrechtliche Abmahnungen zu vermeiden, erklärt Dir Rechtsanwältin Anne-Kathrin Stracke.

Schick uns Deine Fragen gerne schon im Vorfeld an fragen@akademie-lippe.de. Karten kannst Du unter www.akademie-lippe.de/kartenverkauf/ für nur 49,00 Euro pro Person (für Mitglieder der WJ und des Fördervereins nur 25 €) buchen.
Es wäre toll, wenn Du diese Einladung auch an weitere interessierte Jungunternehmer/innen weiterleitest.
Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Tag mit Dir!

Anmeldeschluss:
23.06.2019
Abmeldeschluss:
23.06.2019
Veranstaltet von:
Kontakt: