Impulsdialog mit Raphael Wardecki - vom Bestatter zum grünen Bürgermeister am 12.02.2020

Ort:
Wardecki Forum, Hohler Weg 26, 32760 Detmold
(Google Maps)
Zeit:
18:30
Beschreibung:
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,


seit seiner Vereidigung am 04.07.2019 ist unser WJ-Mitglied und Detmolder Unternehmer Raphael Wardecki Bürgermeister (Bündnis '90 die Grünen) des Ostseebades Boltenhagen in Mecklenburg-Vorpommern.
Wir möchten im Rahmen eines Impulsdialogs mehr über den Weg des 29-Jährigen vom Bestatter und Trauerredner zum Bürgermeister erfahren.
Raphael wird exklusive Einblicke in den Wahlkampf geben, seine Motivation erklären und vor Allem wie er es geschafft hat, als ortsfremder Unternehmer und "Grüner" die Stimmen der Wählerinnen und Wähler für sich zu gewinnen.
Denn dieses ist nicht ganz selbstverständlich - in Boltenhagen gab es bis dahin noch keinen Gemeindeverband von Bündnis '90 die Grünen.
Nicht zuletzt interessiert uns natürlich auch wie "grüne Politik" an der Ostsee aus der Sicht eines Unternehmers funktioniert.

Vincent Sander moderiert und freut sich auf einen spannenden Dialog, an dem vorallem auch das Publikum teilhaben soll.


Wir laden herzlich ein 

am Mittwoch, den 12. Februar 2020 um 18:30 Uhr
in das
Wardecki Forum
Hohler Weg 26
32760 Detmold.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit vielen Teilnehmern. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Herzliche Grüße
Jan Gentemann und Vincent Sander

Veranstaltet von:
Kontakt: