Unternehmerfrühstück - Freise GmbH - Nur durch sortenreine Sortierung beginnt ein Recyclingkreislauf am 21.11.2019

Ort:
Nord-West-Ring 38a in Augustdorf
(Google Maps)
Zeit:
9:30 Uhr
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

hiermit laden wir sehr herzlich zum Unternehmerfrühstück am 21. November um 9:30 Uhr in das Unternehmen Albert Freise GmbH im Nord-West-Ring 38a in Augustdorf ein.

In der Abfallwirtschaft wird mehr von Recycling und Verwertung, als von Entsorgung oder Deponierung, gesprochen. Dabei ist diese mehr als Kreislaufwirtschaft zu sehen, denn nur wenn die vorhandenen Ressourcen durch Wiederaufbereitung gebrauchter Wertstoffe geschont werden, kann eine nachhaltige Wirtschaft betrieben werden. Genau dies ist die Aufgabe der Albert Freise GmbH. 
Die Albert Freise GmbH wurde im Mai 1959 von Albert Freise als reines Fuhrunternehmen gegründet. Im Mai 1979 wurde das Grundstück am Nord-West-Ring als Umschlagsplatz erworben und 1982 mit der ersten Halle bebaut. Im Jahr 1992 kam mit der Inbetriebnahme der Sortieranlage der Umschwung zum professionellen Entsorgungsdienstleister. Mit der Inbetriebnahme der ersten Kompostierungsanlage der Region wurde 1993 dieser Standort weiter ausgebaut. Mit der steigenden Anzahl an eigenen Fahrzeugen wurde auch der Aspekt der Fahrzeugpflege intensiver betrachtet und somit im Jahr 1998, die Waschanlage sowie Tankstelle eingeweiht. Um das Entsorgungskonzept abzurunden wurde im Jahr 1999 das Kalkwerk Dörenschlucht mit zugehöriger Bodendeponie erworben. Im Jahr 2019 wurde die neue Vorbehandlungsanlage nach Gewerbeabfallverordnung in Betrieb genommen. Ein weiterer Schritt in Richtung einer zukunftssicheren Abfallverwertung mit größtmöglicher Entsorgungssicherheit. Dieser Werdegang zeigt, dass die Albert Freise GmbH auf über 60 Jahre Erfahrung in Dienstleistung und Umweltschutz zurückgreifen kann und somit qualifizierter/zertifizierter Ansprechpartner im Bereich Abfallwirtschaft ist, mit einem Einzugsgebiet von ca. 50 km.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag, natürlich mit einem ausführlichen Blick ins Unternehmen.

Viele Grüße

Vincent


 

Veranstaltet von:
Kontakt: