Pickert- und Wacholder-Abend am 05.02.2021

Ort:
virtuell
(Google Maps)
Zeit:
19:30
Beschreibung:
Liebe Mitgieder und Interessierte,

wenn man an typisch lippische Spezialitäten denkt, kommt man an Pickert und Wacholder nicht herum. Diesem Paar wollen wir uns bei einem virtuellen Tasting am Freitag, den 5. Februar um 19:30 Uhr widmen.
Anja Limberg, Gastronomin und Köchin aus Lemgo-Leese, hat uns frischen Pickert zubereitet und erzählt ein wenig über die Geschichte, die Bedeutung des Pickert in lippischen Familien und wie man unsere regionale Spezialität auch mal anders interpretieren und servieren kann. Zum Pickert gehört für die meisten der klassisch lippische Wacholder dazu. Dieser wird seit einigen Jahren auch in der Gutshof Brennerei Begatal in Dörentrup-Humfeld hergestellt und Falk Begemann berichtet, warum dieses Paar aus Pickert und Wacholder so gut harmoniert und was am Wacholder typisch lippisch ist.

Der Preis für unser Wacholder-Pickert-Paket beträgt 15€ pro Paket inkl. Anlieferung. Ein Paket ist für 2 Personen ausgelegt.

Die Online-Verkostung wird über Zoom stattfinden. Der Link mit den Anmeldedaten wird rechtzeitig an jeden Teilnehmer versendet.

Die Übergabe des Pakets erfolgt kontaktlos mit nötigem Abstand. Um dies gewährleisten zu können, werden wir vor Anlieferung deines Paketes mit dir Kontakt aufnehmen. Für einen reibungslosen Ablauf bitten wir dich, uns folgende Daten nach Anmeldung an info@wj-lippe.de zu übermitteln:
1. Die Lieferadresse mit ggf. Wunschablageort
2. Telefonnummer zur Kontaktaufnahme

Bitte nur eine Anmeldung pro Paket (keine Begleiter hinzufügen).

Wir freuen uns auf einen spannenden und leckeren Abend.

Der Vorstand der WJ Lippe

Anmeldeschluss:
31.01.2021
Abmeldeschluss:
31.01.2021
Meine Kosten:
Kosten externer Teilnehmer:
15 Euro

Veranstaltet von:
Kontakt: