Jungunternehmerakademie goes online - Teil 1 am 01.04.2022

virtuell
(Google Maps)
16:30

Liebe Wirtschaftsjunioren,

 

die Jungunternehmerakademie der Wirtschaftsjunioren Lippe geht online! Unter dem Motto „von Jungunternehmern für Jungunternehmern“ möchten wir in Form kurzweiliger Workshops wieder den Austausch zwischen Unternehmer/-innen mit „jungen“ Unternehmen, Start-Ups, Unternehmensnachfolgenden sowie Führungskräften ermöglichen. Zum Auftakt der neuen Reihe laden wir herzlich ein

am Freitag, 01. April 2022 um 16:30 Uhr - online über Teams

 

Der erste Workshop dreht sich um das Thema „Meine Daten auf Wolke 7 – so (un)sicher wie noch nie!?“, für den wir Philipp Meyer aus Lemgo als Referenten gewinnen konnten. Philipp Meyer gründete 2018 selbst ein Unternehmen, das u.a. IT Sicherheits-Dienstleistungen anbietet. Informiere dich in unserem Workshop darüber welche Potenziale du durch Cloud-Computing erschließen kannst, wo die Gefahren und Grenzen liegen und ob es manchmal auch sinnvoll sein kann seine eigene Cloud zu betreiben, denn auch sowas ist machbar!

 

Die Teilnahme ist komplett kostenfrei. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es unter www.akademie-lippe.de

 

Unser Angebot für junge Unternehmen darf sehr gerne an Interessierte weiterverteilt werden.

 

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Nachmittag!

Viele Grüße

Fabienne Vößing

Ressortleiterin Unternehmertum

Veranstaltet von:
Kontakt: