Veranstaltung

Ressorttreffen Innovation und Nachhaltigkeit

Gutshof Brennerei Begatal, Untere Dorfstr. 3-7, 32694 Dörentrup

8. Juli 2021 18:00

Ressort Entwicklung

Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren,

nach vielen Monaten des digitalen Zusammenkommens trifft sich das Ressort endlich wieder live und in Farbe im Rahmen eines gemeinsamen Spaziergangs mit anschließendem kleinen Sit-in! Gemeinsam steht neben dem persönlich Austausch nur ein Tagesordnungspunkt auf dem Programm: Unsere Baumpflanzaktion im Herbst diesen Jahres, die durch die Arbeitsgruppe rund um Fabienne Vößing, Ruben Frey, Marc-Philipp Eckstein und Maximilian Wiens bereits bestens vorbereitet wurde.

Gemeinsam wollen wir vor Ort weitere Infos aus erster Hand bekommen: Deshalb treffen wir uns am 08.07. um 18 Uhr an der Gutshofbrennerei Begatal in Dörentrup-Humfeld. Zusammen wandern wir etwa 45 Minuten zur aufzuforstenden Waldfläche in Dörentrup, sprechen dort mit Förster und Eigentümer über Waldsterben, die Bedeutung des Waldes, als ökologischer und ökonomischer Bestandteil unserer Region. Nach dem Rückweg kehren wir gemeinsam in der Gutshofbrennerei zu einem gemütlichen Ausklang bei Bratwurst, Feierabend-Bierchen bzw. Feierabend-Cola ein.

Bitte beachtet: Auch wenn wir uns gemeinsam, bei aktuellen niedrigen Fallzahlen und durchgängig draußen treffen, empfehlen wir trotzdem allen noch nicht vollständig Geimpften sich vorab mittels Anti-Gen-Schnelltest checken zu lassen und die AHA-Regeln einzuhalten.

Ich freue mich auf einen schönen und spannenden Ausflugsabend!

Viele Grüße

Philipp Meyer
Ressortleiter Innovation und Nachhaltigkeit

zurück