Abend der Stiftungen am 23.11.2023

Peter Gläsel Schule, Klingenbergstraße 12, 32758 Detmold
(Google Maps)
18:00-20:30
Abmeldeschluss: 21.11.2023
Liebe Wirtschaftsjunioren,

hiermit laden wir Euch herzlich zum "Abend der Stiftungen" am 23. November um 18 Uhr in die Peter Gläsel Schule in Detmold (Klingenbergstraße 12) ein. 

An diesem Abend erhalten wir durch Stefan Wolf, Geschäftsführer der Peter Gläsel Stiftung, und unser Mitglied Natalie Stange, Personalleitung Peter Gläsel Stiftung, spannende Einblicke in die Aktivitäten der Stiftung und in das Bildungsdorf Detmold mit seinem Konzept. Hier gibt es auch einen kurzen Exkurs zum Berufswahlsiegel, das die WJ mit unterstützen.  
Weiter haben wir unter dem Mantel und in der Koordinierung der Stiftung Standortsicherung zahlreiche Stiftungen und deren Projekte gebündelt. Unser Mitglied Dr. Heinrike Heil stellt diese kurz vor und gibt einen Impuls, wie und warum man Stiftungen gründen oder sich beteiligen kann. Anschließend freuen wir uns auf einen spannenden Austausch und interessierte Fragen. 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend. Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Viele Grüße

der Vorstand der WJ Lippe
Veranstaltet von:
Kontakt: