Teilnahme am „EisZeitungs-Pokal-Turniers" am 12.01.2024

Hangar 21, Detmold
(Google Maps)
17:30-20:00

Liebe Wirtschaftsjunioren,

Wintersport ohne kalte Füße und Finger – darauf können sich die Teilnehmer des „EisZeitungs-Pokal-Turniers" im Hangar 21 freuen. Hier wird zum zweiten Mal das beste Eisstock-Curling-Team in Lippe gesucht.  Das Turnier startet am Freitag, 12. Januar 2024, um 17.30 Uhr und die WJ sind natürlich mit einem Team dabei! 

Aber was ist der EisZeitungsPokal?Eisstock-Curling ist eine spezielle Indoor-Spielvariation, die von den Sportarten „Eisstockschießen“ und „Curling“ inspiriert ist. Gespielt wird allerdings nicht auf Eis, sondern auf Kunststoffplatten – so lässt sich die Verletzungsgefahr durch Ausrutschen weitgehend ausschließen – die Eisstöcke sind aber dennoch ähnlich schnell unterwegs.

Bevor es richtig los geht, erhalten alle Teams eine kurze Einführung in die Spieltechnik und dürfen eine Trainingsrunde absolvieren – das wärmt auf und sorgt für Chancengleichheit.

Aufgrund der Größe der Location wird die Umgebungstemperatur ca. 17 Grad Celsius betragen. Die Kleidung sollte bequem und warm – aber nicht zu dick – ausfallen. Mitgebracht werden sollten Hallenschuhe.

Anschließend gilt es, mit taktischem Geschick und Raffinesse die gegnerischen Teams auszuspielen und folglich den Sieg zu erringen.

Wir haben ein WJ-Team angemeldet, deshalb gibt es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl. 

Aber wir freuen uns auf ein tolles Event zu Jahresbeginn!

Viele Grüße

der Vorstand

 

Veranstaltet von:
Kontakt: